Borneo – Tropenparadies?

1 Jun

In Kota Kinabalu war meine erste Adresse natuerlich wieder: Ein Hostel finden. Und dann nach einem Abend im Nachtmarkt mit frischem Fisch, war “The Green Connection” schon meine naechste Adresse. Das Aquarium und Discovery Centre stellt 6 von den Top Ten Ikonen aus Borneo’s Tierreich. Das heisst Leuten beibringen, wieso wir das machen und ihnen das Thema Naturschutz nahelegen, Spass haben und auch mal Aquarien putzen, Fische fuettern und dergleichen. Nebenbei teste ich auch noch meine Unterwasserkamera, um fit fuer die Expedition am Wochenende zu werden. Wir machen uns auf die Suche nach einen geeigneten Ort fuer eine “Shark Sanctuary”. Klingt verrueckt ist es auch. Vor allem wenn das Team innerhalb von 2000 Stunden auf See keine Haie gesehen hat. Ich hab sie dafuer in den Maerkten gefunden. Getrocknete Haiflossen und Kiefer. Und fuer nicht gerade wenig Geld. Ein Großprojekt das noch nicht zu Ende ist.

4 Antworten to “Borneo – Tropenparadies?”

  1. Rich Juni 2, 2011 um 12:52 pm #

    Was für eine Unterwasserkamera hast du?

  2. Borneo Reise Fan August 2, 2011 um 2:18 pm #

    Ganz tolle Bilder! Ich war schon mal in Kuching auf Borneo. Kota Kinabalu wird mein nächstes Reiseziel auf Borneo.

    Ich freu mich schon!

    • asiagreen Februar 5, 2012 um 12:00 pm #

      Kuching fehlt mir noch, aber habe auch nur gutes gehört. Ich wäre gern über Land gen Westen gereist, aber dafür fehlte mir einfach die Zeit… und kurz hinjetten wollte ich nich, weil die Reise ist ja das Ziel =) Hoffe du konntest KK schon genießen!

Hinterlasse einen Kommentar